Home
Gästebuch
Lebenslauf
Meine Familie
Delphintherapie
Therapiefotos 2017
Therapie
Spendenkontostand
Therapiefotos 2019
Meine Aktivitäten
Angelman-Verein
Mein Foto Album
Kontakt
Sitemap
Impressum

delfine therapieren menschen e.v.

Meine nächste geplante Therapie im August 2022 ist die Delphintherapie in Curacao über delfine therapieren menschen wo wir nun auch ein Spendenkonto haben.

 

Empfänger:   delfine therapieren menschen

IBAN:            DE52 3005 0110 0020 0024 24

SWIFT-BIC:  DUSSDEDDXXX

Sparkasse Düsseldof

Verwendungszweck: Anna-Lena Petrul

 Bei delfine therapieren MENSCHEN sind alle Spenden steuerlich abzugsfähig.
Nach § 5 Absatz 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes sind wir von der Körperschaftssteuer befreit, weil wir ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten und gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 55 ff. Abgabenordnung dienen. Nach § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Abgabenordnung fördern wir nachfolgende, gemeinnützige Zwecke: Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege.
Wir sind berechtigt, für Spenden, die uns zur Verwendung dieser Zwecke zugehen, Zuwendungsbescheinigungen auszustellen.

delfine helfen menschen e.V. ist durch das Finanzamt als gemeinnützige Organisation, als besonders förderungswürdig staatlich anerkannt. So sind Mitgliedsbeiträge und Spenden für  delfine helfen menschen e.V.von der Steuer absetzbar. Spenden bis zu 200,00 Euro können mit einem Einzahlungsbeleg oder dem Kontoauszug der Bank steuerlich geltend gemacht f.Erst ab einer Spendenhöhe von 200,01 Euro ist die Vorlage einer amtlichen Zuwendungsbestätigung erforderlich. 

Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung anfordern wollen: Bitte eine E-Mail senden, an:

 info@delfine-therapieren-menschen.de

mit der Angabe der Spendenhöhe und des Spendendatums.

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse anzugeben.